Auf der Suche

Das neue Gartenjahr 2023

Seid ihr auch schon auf der Suche nach neuen Ideen für kommende Gartenjahr? Nachdem 2023 warm gestartet ist, kam nun der Winter endlich zurück. Dadurch erfrieren uns zwar einige Kräuter die aber im Winter ungeschützt auch erfrieren können; d.h. wir sollten nächsten Winter schützenswerte Pflanzen besser vor der Kälte schützen. Ab Februar/März können die ersten Pflanzen vorgezogen werden. Überlegt Euch mal, was Ihr haben wollt. Was steht im Frühjahr an: Aufstellen der Regenwassercontainer, Fertigstellung der Freilegung des Beetes an der Mauer zur Spitalgasse und Herrichten der Beete.
Ich persönlich wünsche mir mehr Blumen im Garten. Aber wünschen alleine hilft ja nichts – man muss es eben machen. Außerdem würde ich gerne was für die Wildtiere im Garten machen: Einen Insektenholzstapel, Vogelbrutkästen, einen Steinhaufen, ein Vogel- und Insektenränke usw.
Eingefrorener Salat
Auch noch so eingefroren?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert