Steinmarder

Marderspielplatz

Unser Steinhaufen scheint ein Marderspielplatz zu sein. Nachdem ich zuletzt die tote Spitzmaus auf unserem Steinhaufen gefunden habe, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Also hab ich eine Wildkamera daneben aufgestellt und gleich heute um kurz nach 5 ist mir der erste Steinmarder vor die Linse gelaufen. Hört sich auch nach seinem natürlichen Habitat an ;). Erst ist ein Tier langsam runtergeklettert – 2 Minuten später sind dann aber 2 Jungtiere raufgesprungen und haben sich auf dem Baum gejagt. Das freie Beitragsbild hab ich nur dazugenommen, damit man sich ein Bild machen kann. Die Wildkamerabilder sind nicht besonders scharf geworden.
Ich hab die Wildkamera heute Nacht nochmal aufgestellt. Die hat die beiden jungen Steinmarder nochmal oben auf dem Steinhaufen erwischt. Das Datum im Video stimmt nicht – aber die Uhrzeit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert