Artikel in ROTOUR 06/21

Medienoffensive

Sowohl im ROTOUR-Magazin (06/21), als auch im Fränkischen Anzeiger (2.8.21) gab es Artikel über den Kulturgarten. Schön dass über den Garten berichtet und die Idee weiter verbreitet wird.
Es gab aufgrund des Textes allerdings auch schon warnende Stimmen, die befürchten, dass das Gelände zu einem naturfernen Garten umgebaut werden soll. Das haben wir nicht im Sinn. Zwar sollen die alten Beete zumindest teilweise von dem wuchernden Bewuchs befreit – dafür aber neue Bereiche für Pflanzen und Wildtiere geschaffen werden. Auch auf der bestehenden Rasenfläche können somit lebendigere Bereiche entstehen.
Kommt doch zur Eröffnung am Sonntag, 29. August 2021 von 14-17 Uhr und macht Euch ein eigenes Bild.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.