Alle am Schaffen

Hochbeetkisten vorbereiten

Aus Transportkisten wurden am Samstag Hochbeetkisten! Bei schönstem Februarwetter hat sich eine Gruppe von Kulturgärtnern über die bereits grundierten Kisten hergemacht. Der Palettensockel wurde entfernt und Löcher in den Kistenboden gebohrt, so dass Wasser abfließen kann und keine Staunässe entsteht. Auf den Boden wurde ein feinmaschiges Gitter gegen Ungeziefer gelegt. An die Innenwände wurden Noppenbahnen getackert, um das Holz vor Feuchtigkeit zu schützen und eine Hinterbelüftung zu erhalten. Für den Abschluss an der Kistenoberkante hat sich Anke was besonderes ausgedacht. Alte Fahrradreifen wurden eingeschnitten und oben auf die Kanten getackert – perfektes Upcycling.

Nächster Schritt: Am 7. März werden die Kisten dorthin gestellt wo sie hin sollen und befüllt.

Wir freuen uns auf alle, die mitmachen wollen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.