Voller Einsatz im Kulturgarten! Unter der Leitung von Barbara Flemming und Friederike Hofmann hat die Kindergruppe des BUND Naturschutz unseren Garten zu ihrem neuen festen Treffpunkt ernannt.
Rund 10 Kinder lernten erst Wissenswertes über die Welt der Sechsbeiner und legten dann direkt selbst Hand an. Mit Bohrer, Holunderstängeln, Lehm und Backsteinen entstand im unteren Spitalgarten ein tolles neues Insektenhotel. Ein echtes Gemeinschaftsprojekt, das zeigt, wie viel man mit Teamarbeit für die Natur erreichen kann!
Ein herzliches Willkommen an die junge BN-Gruppe – wir freuen uns auf viele weitere grüne Abenteuer mit euch.
Vormerken: Die nächste Kindergruppe trifft sich am 6. Juni zum Thema „Bodenleben und Anbau“.



